Kontakt
platou- plattform für
architektur im tourismus
Burggasse 28-32/10
A-1070 Wien
t 0043 (0) 699 19 23 96 09
f 0043 (0)1 92 39 609
office@platou.at
www.platou.at

Impressum

Aktuelle Kommentare

12 Jahre querkraft

Letzten Freitag zeigte das Team der Querkraft-Architekten, dass sie nicht nur bauen sondern auch feiern können. Im kürzlich eröffneten Foyer des Technischen Museums Wien wurde unter den von Querkraft entwickelten „Leuchtbäumen“ zur Feier des 12-jährigen Bestehens der Architektengruppe heftig abgetanzt.

Die fantasievolle Antwort auf die Aufgabenstellung des Museums löst die klimatischen und räumlichen Probleme des Entrees ebenso einfach wie poetisch. Ein einziges Gestaltungselement bietet vielfache Nutzung als Sitz- und Liegemöbel sowie unterschiedlichste Beleuchtungseffekte.

Der Raum zeigte sich selbst der Bespielung durch die eine oder andere Rockband gewachsen und der eher tanzresistenten Architektenszene konnten beachtliche Körperwindungen entlockt werden. – danke!

Bibiane Hromas

Bibiane Hromas // 07. November 2010

1 Kommentar

  • Architekturbüro Jungerbeer

    20. Januar 2011 um 11:08

    Gratulation zum Fest!

Gib einen Kommentar ab

Artikelliste Architektur