Weinwerk Burgenland, Haus im Puls
EigentümerInnen: | Weinkultur und Vermarktungs GmbH |
BetreiberInnen: | Weinkultur und Vermarktungs GmbH |
Konzept: | |
Offenhaltungstage: | 360 Tage im Jahr |
Gesamtnutzfläche: | 1 120 m² |
Gastronomie: | 130 m² |
Gastronomie innen: | 100 m² |
Gastronomie außen: | 30 m² |
Seminarbereich: | 50 m² |
Veranstaltungsfläche: | 400 m² |
Sonstiges: | 100 m² |
Mitarbeiter: | 3,15 |
BesucherInnen / Jahr: | 25 000 |
Veranstaltungen / Jahr: | 80, mit insgesamt 6000 Besuchern |
Architektur im Marketing: | Ja, auf der Homepage und im Folder |
Von Anfang an und mit dem Know-how des Geschäftsführers Franz Kast wurde höchstes Augenmerk auf die Wirtschaftlichkeit gelegt. Ein detaillierter Businessplan führte das Projekt über einen Markenentwurf, einem Marketing- konzept und klaren betriebswirtschaftlichen Rahmenbedingungen zur erfolgreichen Drehscheibe für Kultur und Kunst, Weinkultur, Landwirtschaft und Gastronomie.
Derzeit organisiert das Haus im Puls ca 80 Veranstaltungen pro Jahr und wird darüber hinaus auch von den örtlichen Vereinen, wie der Stadtkapelle und dem Sportverein genutzt, sowie als Proberaum für junge Bands.
Das Weinlager im Keller ist gefüllt und gut sortiert. Insider vermelden, die Qualität der angebotenen heimischen Weine sei seit Inbetriebnahme der Vinothek merkbar gestiegen.
keine Kommentare